Funky Ukulele Kids

erstes Spiel auf einem Saiteninstrument


Erstes Spiel auf der tollen Ukulele, die nicht nur ihrer Grösse wegen super ist für Kids ab 5 Jahren. Nebst dem Erlernen des Ukulelenspiels werden Grundbegriffe der Musiklehre vermittelt und das rhythmische Empfinden und die Konzentrationsfähigkeit gefördert.  

Dieser lustbetonte Kurs findet in einzel oder Kleingruppen statt und ist für Anfänger sowie fortgeschrittene. 

Das spielen auf der Ukulele wird in der C-Dur Stimmung mit Hilfe von bunten Seiten erlernt.

 

Ukulele – Das kleine gitarrenähnliche Zupfinstrument ist auf Hawaii aus dem portugiesischen Cavaquinho entstanden – der Name Ukulele bedeutet „Hüpfender Floh“. Nicht nur wegen seiner vergleichsweise geringen Anschaffungs- und Unterhaltungskosten ist es schon für kleinere Kinder gut geeignet. Es liegt ihnen gut in der Hand und sie können dem Instrument sofort Töne entlocken, wobei aber Spaß am Singen und Rhythmus mehr im Vordergrund stehen sollten, als Akkorde zu lernen.

 

Datum/Zeit: nach Absprache

Dauer:            1x die Woche 30min

Wo:                   nach Absprache

Wer:                 1-4 Kinder ab 4 Jahre

Kosten:          pro Semester und Kind

1x Woche:     1 Kind,  sFr. 450.--  (15 Lektionen)

                         ab 3 Kinder,  je sFr. 375.--  

                         zzgl. Unterrichtsmaterial

 

 

Instrument: Jedes Kind braucht eine eigene Ukulele. Gerne berate ich dich beim Kauf oder du kannst ein Instrument bei mir beziehen.